Header  

Das Benefizspiel


Der eigentliche Höhepunkt des Tages war natürlich das Freundschaftspiel unserer Elf gegen die Mannschaft des Polizeisport Znaim. Diese grenzüberschreitende Begegnung zweier Fußballclubs wurde wie bereits erwähnt durch die Zusammenarbeit mit Herrn Seunig und seinen Managern Doppier und Hofstätter ermöglicht.
Vor Spielbeginn übergaben die Kicker aus Znaim an unsere Spieler je eine Flasche edlen Wein und erhielten von unseren Mannen - wie könnte es anders sein - je einen Kaiser-Bier-Krug.
Die Mannschaft von Polizei Znaim war unseren Kickern erwartungsgemäß feldüberlegen, trotzdem aber war das Spiel phasenweise kampfbetont und ausgesprochen fair.

Obwohl der FC Kaiserbier durch Christian Pritz in Führung ging, fiel noch vor der Halbzeit der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Tschechien, die auch nach Seitenwechsel in Führung gingen, kurz danach glichen unsere Mannen durch Karli Ringler wieder aus. Durch die viele Arbeit der letzten Tage war unser Team schon etwas müde und die Gäste machten mit zwei schnellen Toren alles klar. Endstand der Begegnung, welche von Schiedsrichter Wolfgang Weber in souveräner Manier geleitet wurde, war 2:4 für die Gäste, welche sich nach der Siegerehrung (Pokalübergabe) noch einige Stunden im Festzelt aufhielten, um mit uns dieses großartige Fest zu feiern.